Das Team

Jörg Karthein

Rechtsanwalt

zugelassen seit 1995,
Telefon 06131-55432-0
karthein@dieanwaelte-mainz.de

Schwerpunktmäßig bearbeitet Rechtsanwalt Karthein die Arbeitsgebiete Vertragsrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht, Strafrecht, Gewerbliches Mietrecht und Familienrecht.

Biografie

Rechtsanwalt Karthein wurde 1962 in Sankt Wendel geboren, ist verheiratet und Vater von 2 Kindern. Er studierte Rechtswissenschaften in Mainz mit dem Abschluss des
1. und 2. Staatsexamen. Mehrere Jahre war er als Justiziar in einem großen, deutschen Handelskonzern tätig. Selbständiger Rechtsanwalt ist er seit 1995. Er absolvierte erfolgreich den Fachanwaltslehrgang Fachanwalt für Strafrecht.

Seminartätigkeit und Vorträge
Herr Rechtsanwalt Jörg Karthein leitet seit mehreren Jahren bundesweit Seminare für das Deutsche Studentenwerk (DSW) mit Sitz in Berlin. Er hält regelmäßig Vorträge in Unternehmen und öffentlich-rechtlichen Organisationen.

Mitgliedschaften
Deutscher Anwaltsverein
Arbeitsgemeinschaft Strafrecht
Arbeitsgemeinschaft Familienrecht
Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht

Persönliche Aktivitäten
Rechtsanwalt Jörg Karthein ist seit mehr als dreißig Jahren begeisterter Motorradfahrer auf Solo - und Gespannmotorrädern. Segeln, Joggen, Wandern in den Bergen... halten ihn neben seiner Familie in Bewegung.

NEHMEN SIE KONTAKT AUF
steht Ihnen gerne zur Verfügung

06131-55432-0

karthein@dieanwaelte-mainz.de